Wimmelbildband Abenteuer im Unbezahlbarland Wimmelbildband Abenteuer im Unbezahlbarland Wimmelbildband Abenteuer im Unbezahlbarland

Abenteuer im Unbezahlbarland

Ein illustriertes Wimmelbuch über den Landkreis Görlitz ist eine seltene wie originelle Sache. Denn bis jetzt gab es noch keinen anderen Ableger dieser Art, der einen gesamten Landkreis abbildet. Auch für mich gestaltete sich das Projekt als eine Herausforderung, schließlich sollten 10 Wimmelbilder mit den vielen, typischen Sehenswürdigkeiten sowie kulturellen Ereignissen im Landkreis Görlitz umgesetzt werden.

Wie sieht das historische Haus von oben und von der Seite aus? Wie bekomme ich unterschiedliche Orte in eine Komposition? Was sollen die Figuren in den einzelnen Motiven erleben? Fragen, für deren Antwort eine ausgiebige und lange Recherche notwendig war. Zum Glück wurde ich von meinem Kunden mit genügend Material versorgt. Und so startete ich mit einem Fundus aus hunderten von Bildern, Texten mit Vorschlägen und Ideen die Entwurfsphase. Nach den gewünschten Korrekturschleifen und der Abnahme des Kunden, erfolgte die Reinzeichnung der Skizzen in digitale Vektorgrafiken.

Interessierte Wimmelbildfreunde können sich das hochwertige Pappbilderbuch im Online-Shop auf shop.unbezahlbar.land bestellen. Viel Spaß beim Anschauen!

Auftraggeber

ENO mbH Görlitz

Umsetzungszeit

12 Monate

Entstehungsjahr

2021

Aufgaben

Entwurf und Reinzeichnung von 10 Wimmelbildern

Projekt Link