Beschreibung

Das Redesign der Leitfigur Bruno Brutzel für die Traditionsmarke Bautz’ner (Develey) entstand in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Zebra (Chemnitz) und StillinMotion Dresden. Meine Aufgabe bestand darin einen Charakter zu entwickeln, der die neue, moderne sowie frische Ausrichtung der Marke Bautz’ner verkörpert.

Anfangs entwickelte ich zunächst erste Charakterstudien die sich stark an die Vorgängerzeichnungen anlehnten. Im weiteren Projektverlauf wurde der Gürtel der Gestaltungsvorgaben jedoch gelockert, so dass es mir frei stand dem neuen Helden eine ganz eigene Note zu verpassen.

bruno_brutzel_2 bruno_brutzel_3

Im Anschluss der Konzeptionsphase wurden meine Studien und Konzeptzeichnungen an StillinMotion übergeben. Hier durchlief der Charakter weitere Korrekturstufen und wurde abschließend als 3D Modell umgesetzt.

Details

Auftraggeber

StillinMotion Dresden

Entstehungsjahr

2013

Aufgaben

  1. Character Development